Wie hat sich der Goldmarkt in den letzten Jahren entwickelt?

Gold hat sich seit 2000 wirklich hervorgetan. Wenn wir ein wenig zurückblicken und die letzten 20 Jahre durchgehen, sehen wir, dass der Preis für eine Unze Gold oder Anlagemünzen zwischen 2000 und 2020 immer noch um 400% steigt, einschließlich des Napoleons. Aber das ist nur eine Bewegung, denn 2011/2012 haben wir den Goldpreisrekord in Euro und Dollar gebrochen.

Das Erwachen des Goldes von 2006 bis 2012

Im Juni 2000 war eine Unze Gold, was mehr als 31 Gramm Gold entspricht, rund 302 Euro wert. Im Jahr 2005 haben sich die Preise stabilisiert und sind tendenziell leicht gestiegen. Mit der Subprime-Krise stieg der Goldpreis im Januar 2009 auf mehr als 700 €/oz. In Dollar ausgedrückt lag der Höchststand einige Monate zuvor, im Februar 2008, bei $ 972 pro Unze. In der Tat hat die europäische Schuldenkrise die Anleger aufgeregt. Der Goldpreis erreichte Ende Juli 2011 mit einem Rekord von $1.837 pro Unze den höchsten Stand und ist damit immer noch ungeschlagen. Im Juli 2012 erreichte er einen Preis von 1380 Euro pro Unze, und das bricht den Rekord im Januar 2020! Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an https://www.goldavenue.com/.

Der Bruch um 1000 Euro pro Unze von 2012 bis 2018

Zunächst einmal ist festzuhalten, dass der Napoleon im Jahr 2011 stärker ist als ein Goldbarren! Dies ist eine der Eigenschaften von Gold, und je nachdem, wie es aussieht, ist der Preis nicht derselbe. In der Tat folgen die Kosten für Investitionen oder das Sammeln von Münzen wie Napoleon nicht unbedingt der Entwicklung des Goldpreises. Wir wissen nicht, ob dies ein Gesetz der Geschichte ist, aber es ist klar, dass Gold ein Werkzeug ist, das seit der Jahrtausendwende sechs Jahre lang in Gebrauch war. In der neuen Sechs-Jahres-Periode nach dem Rekordpreis von 2012 hat es tatsächlich eine Anpassung von etwa 30 % gegeben, die zu einer Stagnation geführt hat. Das ist nicht anders, aber wir haben Vorbehalte gegenüber dem bisherigen Wachstum von 245 %.

Von 2018 bis heute: Rebound bei Gold und Euro

Im September 2018 wurde am Vormittag unerwartet der Golden Plum Award verliehen. In den ersten Monaten des Jahres 2018 werden jedoch die Zentralbanken vieler Länder ihre Goldreserven abfragen können. Für einige ist es auch eine Behauptung, dass mit rund zehn Tonnen, junge Menschen lesen, dass es viel niedrigere Preise sind. Die meisten dieser Länder wollen den Wert ihres Dollars verlieren oder sehen, wie sich die Zinssätze entwickeln. Der Februar 2020 ist der neue Rekord für den Goldpreis. Anders als einige Jahrzehnte zuvor ist der Goldpreis im Vergleich zu einigen Aktienkursen nicht gefallen.

Plan du site